Verantwortung übernehmen ist wichtig. Auch ich persönlich tue das in verschiedenen Vereinen. Meine hauptsächliche ehrenamtliche Wirkungsstätte ist das MITTENDRIN in Pößneck, eine christlich-soziale Begegnungsstätte mit Schwerpunkt Jugendarbeit.
Durch meine Mitgliedschaft in der Kantorei Pößneck und im Ensemble „Neue Töne“ spielt Musik in meinem Leben eine wichtige Rolle. Des Weiteren unterstütze ich den Orgelbauverein in Pößneck und ein weiteres musikalisches Projekt. Die OrgelFahrt ist ein Konzertprojekt mit dem Kantor der Dresdener Frauenkirche Matthias Grünert. OrgelFahrten organisieren zu dürfen ist mir eine große Freude und aktives Gestalten des anspruchsvollen Projektes eine lohnenswerte Herausforderung. Ich danke Matthias Grünert und allen helfenden Händen für die wunderbare Zusammenarbeit, belohnt mit Musik, Freundschaft und unzähligen freundlich dreischauenden Menschen nach den Konzerten, von denen kleine Kirchgemeinden besonders profitieren.
Darüber hinaus bin ich im Verein „Gemeinsam gegen Menschenhandel“ engagiert. Der Verein ist ein offenes Bündnis von Organisationen und Initiativen, die sich gegen Menschenhandel einsetzen. Unsere Schwerpunkte sind: Öffentlichkeitsarbeit, Prävention, Opferhilfe und -schutz sowie Verbesserung der juristischen Rahmenbedingungen.
Seit Juni 2014 bin ich Mitglied des Pößnecker Stadtrates, Seit 2015 Städtepartnerschaftsbeauftragter für die Pößnecker Partnerstädte Forchheim, Mosbach, Château-Thierry (Frankreich) und Bytom Odrzanski (Polen), stellvertretender Fraktionsvorsitzender sowie stellvertretender Vorsitzender im Sozialausschuss und Vertreter im Technischen Ausschuss.
2. Vorsitzender