„Mit dem Leben spielt man nicht“ ist der Titel einer Buchlesung am Freitag, dem 23. August 2024, um 19.00 Uhr, in den Räumen des MITTENDRIN, Schulplatz 3, in Pößneck.
Uwe Heimowski, Jahrgang 1964, berichtet in der öffentlichen Veranstaltung über die eigene Suchtgeschichte und eine Spielsuchttherapie. Nach seiner Ausbildung zum Erzieher und dem Studium der Theologie leitete der Geraer eine AIDS-Beratungsstelle und baute eine Gruppe für suchtkranke Jugendliche auf. Der Vater von fünf Kindern ist verheiratet und lebt in Gera. Von 2015 bis 2022 war Uwe Heimowski Beauftragter der Deutschen Evangelischen Allianz beim Deutschen Bundestag und der Bundesregierung. Er arbeitet als Pastor und Buchautor. Er ist Dozent im Fach Sucht- und Dogenarbeit an der Berufsakademie Thüringen in Gera.
In diesem Buch erzählt Uwe Heimowski seine Geschichte, wie sie sich tatsächlich zugetragen hat. Es geschieht aus seiner persönlichen Perspektive, die nicht unbedingt die Ansichten, Erinnerungen und Empfindungen Dritter widerspiegelt. Im Anschluss gibt es noch ein kleinen Imbiss, um miteinander und vor allem mit dem Autor ins Gespräch zu kommen.
Anmeldungen zur Buchlesung sind nicht erforderlich.