Am Freitag den 22. wird nochmal gefeiert

Mit bisher zwei Festveranstaltungen, einem Lobpreisend in der Jüdeweiner Kirche mit Neue Töne – Combo und einem ökumenischen Gottesdienst, hat der Mittendrin e.V. sein 10-jähriges Jubiläum bisher gefeiert. Die dritte folgt am 22.11.2019 – dem eigentlichen Gründungstag – in der Begegnungsstätte MITTENDRIN am Schulplatz in Pößneck. Grund sind die drei Säulen des Vereins. Motiviert durch ihr Bestreben, etwas anpacken zu wollen, legten zwölf Gründungsmitglieder am 22. November 1999 ihren Schwerpunkt darauf, auf der Basis der drei Säulen Kultur, Soziales und Ökumene Christen unterschiedlicher Konfessionen und Herkunft unter einem Dach zusammenzuführen. 

Das Herz des Vereines schlägt in der Begegnungsstätte MITTENDRIN. Ein knappes Jahr nach Vereinsgründung wurde der Treffpunkt diesen Namens am Schulplatz 3 in Pößneck eröffnet. Die Begegnungsstätte im Quartier zwischen Steinweg und Schulplatz ist im Zentrum der Stadt gut erreichbar und hält dienstags von 14 bis 18 Uhr sowie freitags von 18 bis 22 Uhr feste Öffnungszeiten bereit.

Zum Jubiläumstag ist bereits ab 16 Uhr geöffnet und startet mit einem Kaffeetrinken. „Eingeladen sind insbesondere die Jugendlichen, die wir seit 2010 im MITTENDRIN begrüßen konnten und ein Stück ihres Weges begleitet haben. Heute sind sie zum Studium, haben feste Arbeitsplätze und schauen hin und wieder vorbei“, so Matthias Creutzberg, 2. Vorsitzender des Vereins seit der Gründung. Es wird Musik geben u.a. tritt Anne Rimpler auf, es kann Tischtennis, Billard, Kicker oder Dart gespielt werden. Bei leckeren Cocktails kann man gut ins Gespräch kommen.

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um hier zu kommentieren.