Stimmungsvolles Herbstkonzert mit dem Ensemble „Neue Töne – Pop(ular)“ unter dem Titel „Der Mond ist aufgegangen“ in der Jüdeweiner Kirche
Wer am Sonntagabend zum Herbstkonzert mit „Neue Töne – Pop(ular)“ in der Jüdeweiner Kirche war, ist sicherlich leicht ins Schwärmen geraten. Zumindest konnte man das am Feedback einiger Besucher ablesen: Wunderbar! Das hat mich berührt! Ein gelungener Abend! – waren nur einige Stimmen am Ende des Konzertes. Ein abwechslungsreiches Programm alter und neuer Abendlieder, unter die Haut gehende Bearbeitungen und von einer hohen Ausgewogenheit der Stimmen sowie von einer überzeugenden Interpretation getragener Gesang, gefühlvoll begleitet von Piano und visuell untermalt von stimmungsvollen Bildern – das hat wohl keinen an diesem Abend nicht das Gefühl von Wärme und Wohlbehagen gegeben.
Rebekka Mittmann bedankte sich besonders für die gelungenen Bearbeitungen von „Abend ward, bald kommt die Nacht, Hinunter ist der Sonne Schein „sowie die Variationen von „Der Mond ist aufgegangen“. Die Mischung aus bekannten und weniger bekannten Liedern und deren gekonnte Eingliederung in das Programm zeugten von hohem musikalischen Empfinden. Sicherlich wird dieses Konzert noch eine Weile in Erinnerung bleiben. Wer das Konzert verpasst hat, dem bietet sich noch einmal die Gelegenheit am kommenden Samstag, 16.11.2013, um 17:00 Uhr, in der Kirche in Freienorla.